понедельник, 25 февраля 2019 г.

Klangpoet

Endlose Weiten und Tiefen

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Er hat es den nachfolgenden Pianistengenerationen nicht leichtgemacht: Franz Liszt hat selber als Virtuose an den Tasten Massstäbe gesetzt; als Komponist hat er Klavierstücke geschrieben, die kapitale Ansprüche an die technische Fertigkeit des Interpreten stellen. Und es hatte alles seinen Sinn: Pogorelich entlockte dem Konzertflügel selten gehörte Farben, bewegte sich im Pianissimo ganz nah an die Schwelle zum Nichterklingen und scheute sich zum Zweck des verdichteten Ausdrucks auch nicht, das Instrument metallisch dröhnen zu lassen. Den dunklen Seiten der Romantik näherte sich Wunder indessen in Chopins f-Moll-Ballade op. As a teacher Riedl influenced the work of musicians well-known today, such as and , for whose —winning book Muttersterben 2001 he created the music. Jedoch sollte uns das in keine Schublade stellen, da wir musikalisch ein bewusst offenes Auftreten haben und uns damit identifizieren. Mit einer eindrücklichen Beharrlichkeit und der Nonchalance desjenigen, der sich seiner Sache sicher ist, kostete er jedes Detail der Sonate mit verspielter Verwegenheit aus. Wir spielen deutschsprachige Musik die von unterschiedlichsten Musikrichtungen und vor allem von Emotionen beeinflusst ist.


Josef Anton Riedl

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Doch auch Bärtschis Herangehensweise beeindruckte, da sich in ihr die Weitsicht dieses erfahrenen und verständigen Pianisten widerspiegelte. Wir spielen meistens in dieser Besetzung ein Acoustic Set, haben aber auch eine komplette Band, die uns musikalisch bei größeren Events verstärkt. Nach einer langen und ereignissreichen Entwicklungszeit kommen wir endlich unserem Ziel näher, ein Album fertig zu stellen und es den Plattenfirmen in Deutschland vorzustellen. Faszinierend war dabei das pianistische Handwerk des Kroaten. Dass Liszt nicht nur ein Komponist der oberflächlichen Unterhaltungsmusik ist, die vorwiegend das atemraubende Handwerk des Interpreten zur Schau stellen sollte, hat Werner Bärtschis Konzertreihe «Rezital» dieses Jahr mit drei Klavierabenden in der Tonhalle Zürich gezeigt. Neue Zeitschrift für Musik 166, no.

Endlose Weiten und Tiefen

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Missbraucht der Interpret die Virtuosität zum Selbstzweck, verblassen sie. The New Grove Dictionary of Music and Musicians, second edition, edited by and. Mit seiner unkonventionellen Lesart öffnete er einen Raum zur Reflexion über vermeintlich bekannte Werke eines vermeintlich bekannten Komponisten. . Zerklüftete Welten Etwas näher an den Konventionen der Interpretation bewegte sich Werner Bärtschi mit seinem Rezital, das exakt am zweihundertsten Geburtstag Liszts stattfand und verschiedene Charakterstücke des Jubilars auf persönliche Weise verband. In der Sonate wie auch im ersten Mephisto-Walzer liess er die Hand mitunter aus der Höhe hart auf die Tasten fallen oder stupste diese nur flüchtig an, hob den Handrücken an oder winkte die Klänge mit einer sanften Kippbewegung ab. Das Große Lexikon der Musik, edited by and Günther Massenkeil.

KLANGPOET

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Bärtschi stellte bekannte Bravourstücke wie den dritten «Liebestraum» und die «Campanella» Spätwerken wie dem «Wiegenlied» aus dem Jahr 1881 oder dem «Unstern! Mit ergreifenden Melodien und ehrlichen Songtexten treffen Klangpoet ihre Zuhörer gleich ins musikalische Herz. An die Leichtigkeit knüpfte er in der Valse Caprice Nr. Sein meisterliches Handwerk stellte sich in den Dienst des Ausdrucks, der Anschlag war auch in den virtuosen Passagen samtweich und der Zeitfluss natürlich frei gestaltet. Sie entfalten die ihnen eingeschriebene Wirkung aber nur in Interpretationen, die aus Kopf, Geist und Seele schöpfen. Die Musik in Geschichte und Gegenwart, edited by , vol.

KLANGPOET

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Josef Anton Riedl 11 June 1929 — 25 March 2016 was a German. Gefragt und gefordert sind Pianisten, die es wagen, eigene Ideen umzusetzen, die Beharrlichkeit haben, lange Spannungsbögen aufzuziehen, und auf ihre eigene Lebensweisheit zurückgreifen, um den dunklen Seiten des Klaviervisionärs nachzuspüren. In 1950 he was co-founder of the German Section of the , together with Herbert Barth, Reiner Bredemeyer and Eckhart Rolfs. Mit der gleichen nüchternen Überzeugung präsentierte er eine eigene Aussage zur b-Moll- Sonate op. He died in on 25 March 2016. Es wurde uns schon öfter gesagt, dass man in unseren Texten durch die Struktur und den unterschiedlichen Flows ziemlich klare Hip Hop Wurzeln erkennt.


fastdownloadcloud.ru: Ivo Pogorelich

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Mit seinem gewohnt eigenwilligen Umgang mit Dynamik und Tempo untersuchte Pogorelich gewisse Passagen der Sonate wie unter dem Vergrösserungsglas und liess andere in völlig neuem Licht erscheinen. In diesem Kontext war auch der Abstecher zur a-Moll-Sonate D 784 von Franz Schubert erhellend, die unter den Händen Bärtschis sublim glänzte. Following a period of studies at the and in courses given by in , Riedl, influenced by und , devoted himself as a composer particularly to percussion and Lautgedichte sound poetry. Einzigartig und eigenartig Den Anfang hat Ivo Pogorelich mit einer gleichermassen einzigartigen wie eigenartigen Interpretation von Liszts h-Moll-Sonate gemacht. » aus dem Jahr 1886 gegenüber und gab damit einen Einblick in die zerklüftete Geisteswelt des Komponisten. From 1959 until its closure in 1966 Riedl was director of the Siemens Studio for electronic music. Preis des renommierten Warschauer Chopin-Wettbewerbs ausgezeichnet worden war.

Endlose Weiten und Tiefen

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Lentz currently performs as in Riedls' ensemble. . . . . .

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